TAUCHEN
MACHT
GLÜCKLICH

Deine Tauchschule in Dresden

Frank / „Balli“

SSI Master Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer

Tauchen fasziniert mich, weil man sich komplett in eine andere Welt versetzt fühlt. Sei es wie auf einem fremden Planeten oder in einer Fantasietraumwelt, in der es möglich ist zu schweben!

Dazu kommt meine Affinität zum Wasser. Schon wenn ich den Strand, wo auch immer auf der Welt betrete, bekomme ich eine Gänsehaut und dass immer wieder aufs Neue.

Mit meinen Tauchschülern habe ich schon so ziemlich jedes Gewässer in der Region erforscht und genieße dabei die ganz unterschiedlichen Qualitäten.

Gundel

SSI Open Water Instructor
PADI Open Water Scuba Instructor

Es fesselt mich bis heute und bereitet mir große Genungtuung, die strahlenden Gesichter meiner Tauchschüler zu sehen, wenn sie einen weiteren Schritt in ihrer Taucherentwicklung geschafft haben.

Als ich vor vielen Jahren mit dem Tauchen begonnen habe, wusste ich noch nicht, wo die Reise hingeht. Heute weiß ich, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, Tauchlehrerin zu werden.

Andre

SSI Open Water Instructor

Ruhe, um Ruhe zu finden… Tauchen vereint für mich Sport, Disziplin, Meditation und Zeit in der Natur, welche nicht jedem zugänglich ist!

Tauchen entspannt und lässt einen gut schlafen. Also frage dich, weshalb du noch nicht tauchst?

Ich selbst bin bei einem freien Schnuppertauchen 2019 in Thüringen auf den Geschmack gekommen und habe 2020 schließlich meinen OWD absolviert.

Mein persönliches Lieblingsgewässer in der Region ist der Cospudener See, hier hat man eigentlich immer eine top Sicht.

Robert

SSI Open Water Instructor

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und dem Wunsch mit Menschen/Tauchschülern zu arbeiten, stand mein Entschluß schnell fest. Ich werde Tauchlehrer.

Seit meinem 14. Lebensjahr tauche ich begeistert, zunächst mit meinem Vater, später auch mit Freunden. Dieses Hobby hat mich derart gefesselt, dass ich inzwischen diverse Weiterbildungen absolviert habe und weiter absolvieren werde.

Mein spezielles Interesse gilt zudem noch dem Technischen Tauchen, sowie dem Höhlentauchen.

Lutz

SSI Assistant Instructor
PADI Divemaster

Egal wie stressig der Tag ist, unterwasser bekomme ich meinen Kopf absolut frei und vergesse den Alltag!

Aus Langeweile meldete ich mich 2019 zum Schnuppertauchen an und fand seitdem keinen guten Grund, mit dem Tauchen aufzuhören. Immer wieder unschlagbar ist das breite Grinsen der Tauchschüler, wenn sie nach ihren ersten Atemzügen unter Wasser wieder an der Oberfläche sind.

Bei den schönen und abwechslungsreichen Gewässern in der Region kann ich gar nicht nachvollziehen, warum es so viele reine Urlaubstaucher gibt.

Daniel

SSI Assistant Instructor

Das Schönste am Tauchen sind die Schwerelosigkeit und die Stille!

Seit mehrmaligem Schnuppertauchen im Jahr 2001 hat mich die Fazination „Tauchen“ endgültig gepackt.

In der Region zählen Horka und Nordhausen zu meinen absoluten Lieblingsgewässern.

Silvia

SSI Assistant Instructor

Seitdem ich das erste Mal einer nichtschwimmenden Inderin das Schnorcheln beigebracht habe, weiß ich endgültig, was geteiltes Glück bedeutet!

Meine Tauchheimat ist der Indische Ozean. Von der überwältigenden Schönheit und Kraft des Ozeans und der Friedfertigkeit der Meereslebewesen bin ich zutiefst fasziniert.

In den schlichteren (und zugegeben kälteren) heimischen Gewässern muss ich mich erst noch eingewöhnen.

Marcus

SSI Dive Guide

Für mich gibt es nur zwei Jahreszeiten; Tauchen und warten auf Tauchen.

Ich liebe es zu tauchen, es hat etwas Entspannendes für mich. Dazu sieht man bei jedem Tauchgang wieder neue und imposante Dinge. Natürlich liebe ich Tauchen in tropischen Gewässern – was viele aber nicht wissen: auch in deutschen Gewässern gibt es viel zu entdecken.

Meine regionalen Highlights: Süßwasser-Krabben, Hechte oder Störe.

So kannst du uns erreichen!

TAUCHEN MACHT GLÜCKLICH

Tauchschule in Dresden

SSI Divecenter

Frank Bernhardt
(PADI Instructor, SSI Instructor)

Spiegelweg 14
01328 Dresden

Preisliste

Impressum / Datenschutz

Telefon: 01577 1836907
E-Mail:
divecenter@gmx.net

Instagram: @tauchen_macht_gluecklich.de
Facebook: @Tauchschulseite
YouTube: @Tauchschule
Google Business: @tauchschule-in-dresden

Unsere Empfehlung für sichere Tauchausflüge:
aqua med dive card